Stellenausschreibung

Verwaltungs­fachkraft (m/w/d)

Der Raphaelswerk e. V. ist ein Fachverband des Deutschen Caritasverbands und agiert als zentrale fachpolitische Interessensvertretung in allen Fragen der Emigration. Unser Ziel ist es, Menschen unabhängig von Religion, Nationalität oder Aufenthaltsstatus zu beraten und ihnen Perspektiven für eine nachhaltige Migration zu eröffnen. 

Zur Verstärkung unseres Teams im Generalsekretariat in Hamburg suchen wir zum 01. Mai 2025 eine engagierte Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Verwaltung in Teilzeit (50%). 

Die Stelle ist projektbedingt aktuell auf drei Jahre befristet. Eine Weiterführung des Projekts wird angestrebt.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltungsschnittstelle zur Controlling-Stelle des Projektträgers
  • Verwaltung und Bearbeitung von Belegen
  • Terminkoordination innerhalb des Projekts
  • Organisation und Planung von Tagungen und Dienstreisen
  • Unterstützung bei administrativen und ausführenden Tätigkeiten

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Verwaltung, Projektkoordination oder Controlling – idealerweise im Rahmen von AMIF
  • strukturierte und eigenständige Arbeistweise mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick
  • sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Verwaltungssystemen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 
  • Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten

Wir bieten

  • flexible Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine verantwortungsvolle, sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Vergütung nach AVR
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Interessiert? 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23. April 2025. Bitte senden Sie diese an bewerbungen@raphaelswerk.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Larisa Schälike (Tel.: 040 24 84 42 20, larisa.schaelike@raphaelswerk.de) als Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.